008 Oase der Ruhe

Hier finden die Wochenendwettbewerbe statt.

Wer soll diesen Wettbewerb gewinnen?

Umfrage endete am 09.04.2013, 18:04

Eulenbaum
1
2%
JulianH
9
16%
zuggamasta
16
29%
LarsH.
4
7%
ShinuSha_
1
2%
NickysChannel13
1
2%
Yacates
0
Keine Stimmen
linolafett
9
16%
walross
11
20%
Ksshllym
1
2%
Tawny
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 55

008 Oase der Ruhe

Beitragvon DingTo » 30.03.2013, 11:04

Hi, Rund um Ostern gibt es wieder mal einen Wettbewerb. :D

Bitte beachtet die Regeln: Regeln
Fragen könnt ihr hier stellen: Fragen

Wochenendwettbewerb 008:
Zeitraum: 01.04.13 12:00 Uhr bis 02.04.13 18:00 Uhr
Teamarbeit: nein

Thema: Oase der Ruhe

Viel Spaß!!! :D
Blender / Cycles Entwickler
Webseite -- Blender Podcast -- BlenderDay
Benutzeravatar
DingTo
 
Registriert:
29.10.2007, 10:59

Re: 008 Oase der Ruhe

Beitragvon Eulenbaum » 30.03.2013, 11:08

So stelle ich mir meinen Ort der totalen Ruhe und Entspannung vor :o
Dateianhänge
render02_k.png
Zuletzt geändert von Eulenbaum am 02.04.2013, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eulenbaum
 
Registriert:
17.10.2006, 10:30

Re: 008 Ankündigung

Beitragvon JulianH » 30.03.2013, 11:10

Meine Abgabe.
Dateianhänge
Com 003.blend_008.jpg
Fotos • 3D Galerie • BlenderDay • Blender e. V.
Benutzeravatar
JulianH
 
Registriert:
27.08.2007, 19:51

Re: 008 Ankündigung

Beitragvon zuggamasta » 30.03.2013, 11:32

[Platzhalter]
Dateianhänge
we008_FinalB.jpg
Final B
Zuletzt geändert von zuggamasta am 02.04.2013, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
zuggamasta
2 Wettbewerbssiege
2 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
22.03.2009, 21:32

Re: 008 Ankündigung

Beitragvon LarsH. » 30.03.2013, 14:16

FINAL !!! :D
Render4.jpg
Zuletzt geändert von LarsH. am 02.04.2013, 17:11, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
LarsH.
 
Registriert:
16.02.2012, 15:10

Re: 008 Ankündigung

Beitragvon ShinuSha_ » 30.03.2013, 14:39

Meine Oase der Ruhe



OaDRu_2_3.png
Oase der Ruhe
Zuletzt geändert von ShinuSha_ am 02.04.2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ShinuSha_
 
Registriert:
17.12.2012, 17:02

Re: 008 Ankündigung

Beitragvon NickysChannel13 » 31.03.2013, 20:35

Gut, werde mich auch mal wagen.

EDIT: Schade wahrscheinlich keine Zeit. Na ja vielleicht nächstes mal.
edit: doch noch Zeit gefunden! Arbeitszeit, leider nur ungefähr 20 Minuten.
Texturen sind von http://www.cgtextures.com und http://www.blenderhilfe.de
Dateianhänge
OaseDerRuhe0001.jpg
Oase Der Ruhe
Zuletzt geändert von NickysChannel13 am 02.04.2013, 17:59, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
NickysChannel13
 
Registriert:
23.12.2012, 14:52

Re: 008 Oase der Ruhe

Beitragvon Yacates » 01.04.2013, 17:48

Oase der Ruhe.jpg


bin nicht ganz fertig geworden
Zuletzt geändert von Yacates am 02.04.2013, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yacates
 
Registriert:
30.07.2012, 22:29

Re: 008 Oase der Ruhe

Beitragvon linolafett » 01.04.2013, 17:49

da ich auch mitmache, hier nen platzhalter :)

edit: da ich morgen nicht wie alle frei hab, hier mein finales bild.
Dateianhänge
WW_april01_02c.jpg
Benutzeravatar
linolafett
1 Wettbewerbssieg
1 Wettbewerbssieg
 
Registriert:
09.11.2008, 15:39

Re: 008 Oase der Ruhe

Beitragvon walross » 02.04.2013, 11:13

meist wird man hier in Ruhe gelassen
Dateianhänge
Oase_der_Ruhe.jpg
Gruß, Hans

walross im www :D
Benutzeravatar
walross
2 Wettbewerbssiege, 1 Animation in Team
2 Wettbewerbssiege, 1 Animation in Team
 
Registriert:
14.12.2005, 19:38

Re: 008 Oase der Ruhe

Beitragvon Ksshllym » 02.04.2013, 17:31

Leider nicht fertig geworden.
Hab mir zuviel vorgenommen. :(
Dateianhänge
OASE.jpg
Ksshllym
 
Registriert:
02.04.2012, 22:59

Re: 008 Oase der Ruhe

Beitragvon Tawny » 02.04.2013, 17:39

Mein erstes durchgezogenes "Projekt" und mein erster Wettbewerbeitrag...
Bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Dateianhänge
Oase der Ruhe.jpg
Tawny
 
Registriert:
08.02.2012, 14:52

Re: 008 Oase der Ruhe

Beitragvon DingTo » 02.04.2013, 18:05

Vielen Dank für die schönen und unterschiedlichen Ideen, toll! :D

Voting läuft, ihr habt 7 Tage Zeit und jeweils 1 Stimme.
Blender / Cycles Entwickler
Webseite -- Blender Podcast -- BlenderDay
Benutzeravatar
DingTo
 
Registriert:
29.10.2007, 10:59

Re: 008 Oase der Ruhe

Beitragvon LemonPress » 02.04.2013, 18:13

Neinnnnn ich bin zu spaät :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Hätte eig auch mitmachen wollen aber nicht auf ie Zeit geachtet wie dumm von mir :( :( :(
LemonPress
 
Registriert:
22.03.2013, 15:40

Re: 008 Oase der Ruhe

Beitragvon zuggamasta » 02.04.2013, 19:50

Kleine Kritikrunde :)

Eulenbaum
Mir gefällt der Aufbau von deinem Bild eigentlich gut, doch trotz der gut verschlossenen Tür kommt bei mir kein behagliches Gefühl der Ruhe auf ;) Vielleicht würde das deutlicher wenn du den gemütlichen Sessel etwas mehr zeigen würdest :)

JulianH
Klasse Bild! und Toller Fußboden :) Hier würde ich auch gerne mal ausspannen! Das einzige was mir an deinem Baumpenthouse missfällt, ist das alles irgendwie sehr hektisch wirkt ob wohl es eigentlich einen so idyllischen Ort im Himmel zeigt :) Besonders gut gefallen mir die Architektonischen Elemente, wie Betonmaterial, Stützen/Stahlseile und die Glasfassaden!

LarsH.
Lässiger Osterhase! für meinem Geschmack hast du Licht und ein bisschen zu sehr Vernachlässigt, aber die Idee deines Bildes holt das schon wieder raus! Die filigrane Ostereier-mal-und-abpack-Maschine hätte auch ruhig noch mehr vom Bild einnehmen können. So schöne Details wie die kleinen Tellerchen auf denen die Eier transporiert werden sind momentan etwas schwierig erkennbar :)

ShinuSha_
Die verschiedenen Untergründe machen das Bild für mich interessant, besonders die Steine rechts und der Sand am See gefallen mir :) Die Bäume Hättest du etwas Glücklicher Verteilen können um den Blick des Betrachters etwas zu leiten So schaut man zuerst auf die Mitte wobei die Details die du eingebaut hast, z.b. Diesen kleinen Strandteil eher am Rand deines Bildes zu finden sind. :)

NickysChannel13
Für so kurze zeit doch ganz schön! :) Mit etwas mehr Zeit wäre hier bestimmt ein noch stimmigeres Bild entstanden!
Bild
Benutzeravatar
zuggamasta
2 Wettbewerbssiege
2 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
22.03.2009, 21:32

Re: 008 Oase der Ruhe

Beitragvon zuggamasta » 02.04.2013, 19:51

Weiter gehts

Yacates
Man wird nie ganz fertig ;) (Verrate das beim nächsten mal nicht und sag du hattest es so gewollt ;)) Das was Ich sehen kann sieht für mich nämlich gar nicht so verkehrt aus!
Wenn ich graue Elemente in meinen Bilder habe, versuche ich unterschiedlichen Dingen immer etwas Farbe mit zu geben, so trennen sich die Elemente ein bisschen besser voneinander ab, aber ich Vermute du hattest eh noch vor komplexere Materialien zu benutzen wie du es jetzt schon am Boden getan hast :thumbup:

linolafett
Für die kurze zeit einfach Umwerfend!!! :shock: :shock: Alles was ich bei dir schreibe ist meckern auf extrem hohen Niveau, so das ich es selber wohl nicht umsetzten könnte:
Und zwar ist mir der Detailgrad bzw. die plastische Wirkung der beiden Elemente im Vordergrund zu verschieden. Das Mikrophon wirkt komplett plastisch und durch seine gut gewählten Materialien einfach super edel und es fügt sich sehr gut in die Szene des komplett gedämmten Raumes ein. Die Gitarre allerdings kann diese Komplexität nicht mithalten(mehr als verständlich bei der kurzen Zeit). Selber habe ich mich noch nie getraut eine Gitarre anständig zu modellieren, daher kann ich hier nicht wirklich sagen was mir nicht passt, aber irgendwie fügt sie sich nicht so in das Bild ein wie der Rest.
Trotz allem wiedermal eine sehr (sehr) hochwertige Arbeit die du hier zeigst!

walross
Dein Bild lebt mal wieder von einer ausgefeilten Idee, aber auch durch schöne Materialien mit ordentlich Bump :) Soweit Spitze, nur die Schrift sieht irgendwie verzerrt und etwas Platt aus :/ Ist aber eher unwichtig ;) die Idee macht die Sache so oder so Rund :thumbup:

Ksshllym
Wie schon eben gesagt, man wird selten wirklich fertig mit einem Bild wenn man sein Bestes geben will, aber man sieht das du wirklich dein bestes gegeben hast! :thumbup:
Es gibt einiges an Architektur zu sehen, einen Pool mit klarem Wasser und sogar Beleuchtung und Bäume! Dazu hast du fast überall Bildtexturen verwendet die die Materialien gut wiedergeben! Das einzige was ich schade finde, ist das auch in diesem Bild schöne Details im Hintergrund Verschwinden! So gibt es im Hintergrund ganz winzig klein einen Terrassenbereich mit Geländer und Bänken als Sitzmöglichkeit. Leider musste ich die Windows Bildschirmlupe aktivieren um das erkennen zu können ;) Zeig das nächste mal mehr von deinen tollen Details :)

Tawny
Es gibt für alles ein erstes mal und du hast es wunder bar gemacht :) :thumbup: Beim nächsten Bild könntest du noch ein bisschen mehr aufs passende licht achten und versuchen mit Schatten zu spielen. Auch hier gehen für mich wieder die feinen Details (Kokosnuss Strohalm und Schirmchen) verloren, weil sie einfach viiiiiiel zu klein sind! Achso, 1A Hängematte 8) Da leg ich mich jetzt erst einmal rein, nach meinem Roman hier :)


Danke noch einmal für die Organisation solcher Wettbewerbe und die Tollen Beiträge!
Blendpolis rockt 8)
Bild
Benutzeravatar
zuggamasta
2 Wettbewerbssiege
2 Wettbewerbssiege
 
Registriert:
22.03.2009, 21:32

Re: 008 Oase der Ruhe

Beitragvon unbekanntespezies » 02.04.2013, 21:08

larsh von der idee sehr cool. Aber der untergrund geht gar nicht!

zuggamaster Technische Umsetzung weißt keine Mängel auf. Was mich aber stört ist diese platzierte Symmetrie. Links und rechts eine Laterne, ein Baum... das macht den eindruck sehr unnatürlich und wenig spannend. Genauso ist mir die idee zu standard. Du hättest definitv länger an deiner idee feilen sollen

julianH sehr schöne design Idee. Den Stamm des Baumes würde ich definitiv mehr verformen. Der erinnert noch stark an einen lieblos reingesetzten zylinder. Genauso wünscht sich mein Auge ein paar Haltepunkte der Plattform am Baum. So scheint die ganze Sache doch zu schweben. Ansonsten ist die Bildaufteilung unschön.

eulenbaum mag ja sein, das man dort seine ruhe hat, aber ich finde diesen ort eher beängstigend

lino hm.. sehr schönes compositing, mehr fällt mir da nicht ein
walross, idee ist oberhammer. Aber die schrift ist definitiv verzerrt und das stört mich sehr

meine stimme schwankt zwischen walross, larsh und zuggamaster. zuggamaster hat sich viel arbeit gemacht. walross hatte ne gute idee, aber wenig zu tun. larsh hatte ne gute idee und hat sich wohl auch mühe gegeben, scheitert aber noch an umsetzungsfertigkeiten.... schwierig
unbekanntespezies
 

Re: 008 Oase der Ruhe

Beitragvon Eulenbaum » 03.04.2013, 11:36

zuggamasta hat geschrieben:Kleine Kritikrunde :)

Eulenbaum
Mir gefällt der Aufbau von deinem Bild eigentlich gut, doch trotz der gut verschlossenen Tür kommt bei mir kein behagliches Gefühl der Ruhe auf ;) Vielleicht würde das deutlicher wenn du den gemütlichen Sessel etwas mehr zeigen würdest :)



Offenbar bin ich da der Einzige der sich in einem Bunker mit Langflor Teppich behaglich fühlen würde :wink:
Benutzeravatar
Eulenbaum
 
Registriert:
17.10.2006, 10:30

Re: 008 Oase der Ruhe

Beitragvon LarsH. » 04.04.2013, 18:51

Es tut mir wirklich Leid, aber ich muss euch mitteilen, dass die Idee der Eierbemalmaschnine bereits vor dem Wettbewerb von meinem Team(Nerdbird-Media) entwickelt wurde. Mir ist dies aus Versehen passiert(wie kann jemanden so was ausersehen passieren ? gute frage :mrgreen: , ist mir erst aufgefallen als ich das Bild schon abgeben hatte, ich wollte was zum Thema Ostern machen, Also habe ich als erstes denn Osterhasen gemacht und ihn auf denn Stuhl gesetzt, die Scene war mir noch zu leer deswegen hab ich noch was gesucht was ich rein setzten könnte und dann ist mir eingefallen das der Osterhase zu Ostern natürlich viel zu tun hat(er muss Ja auch Ruhe haben ;) wenn es die Oase der ruhe sein soll :mrgreen: ), deswegen hab ich mir gedacht was ihm die Arbeit abnehmen könnte da bin ich auf die Ostereierbemalmaschine gekommen, da ich die Idee lustig fand hab ich gar nicht daran gedacht das die auch in dem NBMedia Projekt mitwirken sollte ), und ich hoffe das stellt keine allzu großes Problem dar. Wenn doch, werde ich mich aus der Wertung zurück ziehen. (Es geht hier nur um eine Idee kein 3D Object)
Bild
Benutzeravatar
LarsH.
 
Registriert:
16.02.2012, 15:10

Re: 008 Oase der Ruhe

Beitragvon Ksshllym » 08.04.2013, 08:47

Hallo zuggamasta,
danke für deine Kritik.

Ich Glaube der Rahmen bei meinem Projekt fiel mehr in die Rubrik "Wochenwettbewerb".:)
Dann hätte ich auch nicht solche Foto-Texturen verwendet.:oops:

Mit der Perspektive hast du recht, die ist mies.
Ich hätte das Bild unten einschicken sollen.


Dein Bild gefällt mir recht gut. Sieht sehr atmosphärisch und stimmig aus.
Das einzige was mir nicht ganz so gefällt ist das Buch, das den Blick negativ von der Wiese ablenkt, weil der blätter-Effekt von den Seiten irgendwie so verschwommen wirkt. Die fliegenden Bücher sind mir durch die detailreiche Wiese erst beim dritten mal hingucken aufgefallen.

p.s. hübsche Sapling-Trees :-D
Dateianhänge
OASE.jpg
Ksshllym
 
Registriert:
02.04.2012, 22:59

Nächste

Zurück zu Wochenendwettbewerbe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast